St. Marien Krankenhaus
Zukunft hat, was du aus Überzeugung machst
Starte jetzt deine Ausbildung
zur/zum Pflegefachfrau/-mann.

Nähe verbindet.

Vom ersten Moment an gut aufgehoben.
Das gilt für unsere Patienten, aber auch für unsere Mitarbeiter.

Wir sind ein Haus mit christlicher Tradition und Professionalität ist bei uns Selbstverständnis. Darüber hinaus verpflichten wir uns einer individuellen Art und Weise der Versorgung, d.h wir nehmen uns Zeit und sind immer ganz nah am Patienten. Zeit und Nähe sind unsere Grundsteine für die bestmögliche Versorgung. Wir legen Wert auf eine vollumfängliche Versorgung von der Diagnose über die Behandlung und Therapie bis zur Entlassung. Unsere Mitarbeiter sind aufmerksam, eigenverantwortlich und arbeiten zuverlässig – am St. Marien Krankenhaus arbeitet ein Team, das durch Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

Wir arbeiten miteinander und füreinander.

Ab März 2020 bieten wir Ausbildungsplätze zur/zum Pflegefachfrau/-mann (m/w/d)

Du kümmerst dich gerne um Menschen und möchtest das zu deinem Beruf machen? Dann bist du bei uns genau richtig. Der Beruf der/des Pflegefachfrau/-manns bringt viele tolle Möglichkeiten mit sich. Du trägst Verantwortung und bist erster Ansprechpartner für Patienten. Mit einer Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann wählst du einen Beruf, der kurz- und langfristig beste Einstiegs- und Aufstiegschancen und vielseitige berufliche Perspektiven bietet. Zahlreiche Weiterbildungen und sogar ein anschließendes Studium sind Wege um sich noch weiter zu bilden.

Wir bilden Dich aus zur/zum Pflegefachfrau/-mann (früher: Gesundheits- und Krankenpfleger/in) mit Schwerpunkt in der Krankenpflege. Die Ausbildung dauert drei Jahre und beginnt in der Regel zum 1. März sowie zum 1. September eines Jahres.

Wir bieten dir:

  • Lernen und Arbeiten mit einem motivierten und innovativen Team
  • Eine strukturierte Ausbildung und Einarbeitung sowie Unterstützung bei allen Fragen
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Sehr gutes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen, kollegial geführten Team

Unsere Partner:

  • Der theoretische Teil deiner Ausbildung findet im Blockunterricht in den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners, der Gesundheitsakademie Bergstraße in Bensheim, statt (GAB: https://gesundheitsakademie-bergstrasse.de).
  • Der praktische Teil erfolgt sowohl in unserem Haus als auch in den Trägerkliniken der GAB (Heilig Geist Hospital Bensheim, Kreiskrankenhaus Heppenheim sowie Vitos Klinik Heppenheim) sowie den jeweiligen Kooperationspartnern. Wir kooperieren z.B. mit Altenheimen sowie Ambulanten Pflegediensten, der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) und vielen mehr.

Die neue, generalistische Ausbildung befähigt dich zur Pflege von Menschen verschiedener Altersstufen in allen Versorgungsbereichen. Damit stehen dir auch im Berufsleben mehr Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten offen. Mehr Infos findest du hier.

Du hast Lust einen solch vielseitigen Beruf zu erlernen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben PDF-Download mit weiteren Informationen
Kontakt
Jetzt bewerben

Noch Fragen?
Dann ruf uns an

Mechthild Bader
Pflegedienstleitung

Tel.: 06206-509259

PDF-Download mit weiteren Informationen

Bewirb Dich jetzt und sende deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild sowie deinem letzten Schulzeugnis an:

St. Marien Krankenhaus Lampertheim GmbH
Mechthild Bader
Pflegedienstleitung
Neue Schulstraße 12
68623 Lampertheim
mechthildbader@stmarienkrankenhaus.de
Tel.: 06206-509259