header-front
Startseite > Ärzte & Zuweiser > Anmeldung > Geriatrie > Geriatrische Frührehabilitation

Geriatrische Frührehabilitation

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

in Anbetracht der demographischen Entwicklung unserer Gesellschaft mit rapide zunehmender Altersstruktur haben Sie alle sicherlich, gerade im ambulanten Versorgungsbereich, eine herausfordernde Aufgabe mit hohen Hürden zu bewältigen.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen im St. Marien Krankenhaus Lampertheim durch unsere langjährige geriatrische Expertise eine Hilfestellung für die Bewältigung in der Versorgung unserer multimorbiden Patienten mit komplexen Problemkonstellationen an.

Seien es entweder der häusliche Sturz, der unklare Infektstatus oder auch die zunehmend kognitiven sowie psychologischen Erkrankungen des Alters, wir bieten Ihnen durch unsere stationäre geriatrische Versorgung die Möglichkeit, diese komplexen Krankheitsbilder zu behandeln. Ebenfalls können wir Ihnen anbieten, Sie bei Ihren Entscheidungsprozessen bezüglich Ihrer „Weichenstellungsfunktion“ zum Beispiel in der Weiterversorgung Ihrer Patienten, ob kognitive oder somatische Problemfelder, zu unterstützen.

Wir danken Ihnen für das Vertrauen und hoffen auf die Fortsetzung der bisherigen guten Zusammenarbeit.

Die Anmeldung erfolgt in erster Linie über unseren Anmeldebogen. Diesen finden Sie hier